Über mich


Meine Ausbildung:

  • 2011/2012 Master Personal Trainer
    (Dr. A. Gottlob Institut)

  • 2011/2012 Psych. Coaching
    (Lichtblick Seminare)

  • 2011 Power Rücken Coach
    (Dr. A. Gottlob Institut)

  • 2009 Klangmassagepraktikerin
    (Peter Hess Institut)

  • 2008/2009 Entspannungstrainer
    (ZFN)

  • 2008/2009 Qualified Personal Trainer
    (Jennifer Wade)

  • 2004/2005 Med. gepr. ganzh.
    Ernährungsberaterin (ZfN)

  • 2003-2005 Heilpraktiker – Ausbildung
    (ZfN)

Brigitte A. Brutscher

Ich absolvierte verschiedene Fortbildungen, Seminare und Ausbildungen:

Massagen (Triggerpunkt-Klassisch-Fußreflexzonen, Schröpf-, Breuss-, Pneumatische-Pulsations-Massage), Bachblüten-Therapie, Schüsslersalz-Therapie, Cranio-Sakrale-Therapie (HP Carola Fassbender), Dorn-Therapie (HP Matthias Schwarz, ZfN), PraNeo-Hom (Layena Bassols-Rheinfelder), Räuchern (Intensivseminar Marlies Bader, Blumenschule Schongau), TRX SuspensionTraining, Wirbelsäulentraining, Pilates-Training (Christin Kuhnert), Konfliktmanagement und Krisenintervention (Lichtblick-Seminare), Klangmassage bei Tinnitus I (Dr. Ross…, PHI), u.v.a.

Ich war:

Wettkampfsportlerin im Bereich Aerobic (mehrfach Bayerische Meisterin, 1. Pl. Württemb. Meistersch., 7. Pl. dt. Meisterschaft, 11. Pl. Dt. Meisterschaft;), Wettkampfsport im Bereich Kunstturnen, Gruppenturnen, Showtanz (DDC, Senza Nome), Model für Modeschauen Liz. Trainerin für Aerobic, Step-Aerobic, Rückentraining, Wirbelsäulentraining (IFAA), Trainierin für Aerobic –, Step-Aerobic, BBP, Bodystyling, Wirbelsäulentraining, Walking, Stretching in zahlreichen Fitness-Studios in München und Kempten

Ich mag:

Leben, Freude, Frieden, Bewegung, keine Dogmen, Offenheit, Ehrlichkeit, vegetarisches Essen, Schokolade, Eis und Kuchen, meine Tiere, Entspannung, Musik, Achtsamkeit und Wertschätzung für alle, Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg) und die Natur.

Das sagen meine Kunden:

"Nach einem intensiven Vorgespräch hat Brigitte das Training komplett auf meine Bedürfnisse angepasst. Sie hat langsam und stetig meine Kondition und Kraft aufgebaut. Dazu bekam ich eine sehr kompetente Beratung und Betreuung.
Durch das lange herumtragen meiner beiden Kinder (heute 9 Jahre und 6 Jahre), hatte ich oft große Schmerzen in der Hüfte (laut Ärzte "eine typische Mutter Krankheit"). Niemand konnte mir helfen, diese Schmerzen in den Griff zu bekommen. Brigitte hat mir Übungen gezeigt, die ich zu Hause, ohne großen Aufwand, leicht umsetzen kann. Seit ich diese Übungen regelmäßig in meinen Tagesablauf einsetze bin ich absolut schmerzfrei.
Das Training mit Brigitte ist nur zu empfehlen. Ich hätte nichts Besseres machen können.

Nochmal vielen Dank

S. P."


"Für einen Sportmuffel wie mich, ist das Personaltraining mit Frau Brigitte Brutscher ein Glücksfall.
Das Training macht mir immer sehr viel Spaß, da Sie jedes Training dank Ihrer einfühlsamen und sympathischen Art individuell gestaltet und auf meine persönliche Tagesform und Wünsche achtet.
Sie motiviert mich während des ganzen Trainings – mit viel Lob, gemeinsamem Lachen und positiver Unterstützung. Vor allem auch, wenn ich einmal nicht so einen guten Tag habe. Dadurch stellen sich bei mir die Erfolge gut und regelmäßig ein. Die Übungen erklärt sie leicht und fachkundig. Die anatomischen Fachkenntnisse, welcher Muskel, welches Körperteil damit aufgebaut, trainiert oder gestrafft wird, übermittelt Brigitte Brutscher in jedem Training.
Ich kann es nur jedem empfehlen, probiert es einfach mal aus.

G. R."


"Mein Mann hat mir 10 Trainingseinheiten à 90 Minuten bei Brigitte Brutscher als Personal Trainerin zum Geburtstag geschenkt, um mich nach meiner Unterleibsoperation wieder zu motivieren, sportlich aktiv zu werden. Nach einer genauen Vorbesprechung ging Brigitte individuell und professionell auf meine Wünsche ein. Sei es in Ernährungsfragen, sei es beim Training oder auch bei wohltuenden entspannenden Behandlungen. Jede Übung und jeder Bewegungsablauf wurde genau von ihr beobachtet und verbessert. Wichtig hierbei ist, dass Brigitte immer den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellte.
Auch wenn ich ab und zu nach einem Bürotag gestresst und lustlos war, motivierte sie mich so, dass ich nach dem Training gut gelaunt nach Hause fuhr. Nun versuche ich, das Erlernte effektiv in meinem allgemeinen Trainingsplan umzusetzen. Ich habe nicht nur mehr für meinen Laufstil gelernt, sondern auch Tipps und Tricks für Kraft- und Dehnungsübungen gelernt, die so individuell in keinem Fitness-Center beigebracht werden.

Vielen Dank liebe Brigitte. Ich kann Dich guten Gewissens weiter empfehlen!

A.H."


Lebe das Leben


( © 2017 Brigitte A. Brutscher • Tel.: (0 81 92) 93 40 25 • Qualified Personal Trainer • Kranio Sakral Anwenderin )